Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Herzlich willkommen

... auf der Homepage des Ernst-Abbe-Gymnasiums

Die Möglichkeit, das Ernst-Abbe-Gymnasium in kurzer und einprägsamer Form vorzustellen, basiert überwiegend auf den folgenden drei Faktoren:

  • Eine Gemeinde, die Schule und Ausbildung als wesentlichen Standortfaktor betrachtet und außerordentlich in diesen investiert,
  • eine Schüler- und Elternschaft, für die Bildung an allererster Stelle steht und
  • ein Lehrerkollegium, das sich in herausragender Weise im Schulleben engagiert.

Dies führt dazu, dass wir uns nicht scheuen, aus den Initialen des Ernst-Abbe-Gymnasiums unser Leitbild zu formulieren und uns mit diesem in aller Kürze vorzustellen :

"EAG - Engagiert - Aktiv - Gemeinsam"

Die MINT-EC-Schule,das EAG.

MINT EC LOGO

  1. Weiter zum Grußwort des Schulleiters
  2. Weiter zum Leitbild der Schule

Welcome ...

Bienvenue ...

Benvenuti ...

Kolosseum in Rom

Salve ...

Aktuelle Meldungen

13.10.2018

Bussicherheitstraining der fünften Klassen

Am Donnerstag, den 27.09.2018, fand für alle fünften Klassen das Bussicherheitstraining statt.
Lesen Sie bitte hier weiter.

23.09.2018

25 Jahre Kasachstanaustausch

25 Jahre Partnerschaft verbindet nun schon das EAG mit dem linguistischen Gymnasium Nr.18 in Almaty.
Lesen Sie bitte hier weiter.

19.09.2018

Medienbildung Klasse 5

In der ersten Schulwoche fand der erste Medienbildungstag für die Klassenstufen 5 statt. Mit dem überarbeiteten Schulcurriculum Medienbildung wurden vor allem folgende Fragen besprochen: Wie bediene ich einen Computer? Wie entwerfe ich ein sicheres Passwort? Wie und wo speichere ich eine Datei? Der zweite Medienbildungstag findet in den Klassen 5 Ende September und Anfang Oktober statt.

Fußleiste