Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Herzlich willkommen

... auf der Homepage des Ernst-Abbe-Gymnasiums

Die Möglichkeit, das Ernst-Abbe-Gymnasium in kurzer und einprägsamer Form vorzustellen, basiert überwiegend auf den folgenden drei Faktoren:

  • Eine Gemeinde, die Schule und Ausbildung als wesentlichen Standortfaktor betrachtet und außerordentlich in diesen investiert,
  • eine Schüler- und Elternschaft, für die Bildung an allererster Stelle steht und
  • ein Lehrerkollegium, das sich in herausragender Weise im Schulleben engagiert.

Dies führt dazu, dass wir uns nicht scheuen, aus den Initialen des Ernst-Abbe-Gymnasiums unser Leitbild zu formulieren und uns mit diesem in aller Kürze vorzustellen :

"EAG - Engagiert - Aktiv - Gemeinsam"

Die MINT-EC-Schule,das EAG.

MINT EC LOGO

  1. Weiter zum Grußwort des Schulleiters
  2. Weiter zum Leitbild der Schule

Welcome ...

Bienvenue ...

Benvenuti ...

Kolosseum in Rom

Salve ...

Aktuelle Meldungen

18.05.2018

Studienfahrten 2019

Die Informationen zu den Studienfahrten 2019 sind nun online.

Lesen Sie hier mehr.

15.05.2018

Begegnungskonzert mit französischen Gästen aus Dives sur mer in Oberkochen

Viele Proben gab es vor dem Konzert nicht. Was dabei herauskam, waren jedoch gesangliche und orchestrale Schmankerl - mit weltlichen, geistlichen und klassischen Parts, Gospels und spritzigen gesanglichen Darbietungen, die unter die Haut gehen. Es erklang ein besonderes Konzert in der katholischen Kirche Sankt Peter und Paul Oberkochen, das wohl noch lange nachhallen wird.
Lesen Sie hier mehr.

15.05.2018

Konzertankündigung

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018, findet in der Festhalle Unterkochen das Sommerkonzert des Ernst – Abbe – Gymnasiums statt. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt frei. Auf dem Programm steht ein bunter Querschnitt von ernster und unterhaltsamer Musik, dargeboten von sämtlichen schuleigenen Ensembles. 
Im Anschluss an den offiziellen Teil gibt es einen rockigen Ausklang mit unseren Schülerbands.

15.05.2018

Schüleraustausch mit Dives-sur-Mer 2018

Der Schüleraustausch nach Dives-sur-Mer fand vom 20. bis 26. April statt. Zwölf Schülerinnen aus den Klassen 8 und 9 nahmen daran teil und wurden von ihrem Französischlehrer Herrn Peters sowie von Frau Engel begleitet.
Lesen Sie hier mehr.

14.05.2018

EAG bei World Robot Olympiad „Open Kategorie“ in Heidelberg

EAG bei WRO in Heidelberg erfolgreich.

Lesen Sie hier mehr.

Fußleiste