Service-Navigation

Suchfunktion

Spendenaktion für Aalener Tafelladen ein großer Erfolg! 

Engagiert – Aktiv – Gemeinsam.

Dass dieses Leitbild auch gelebt wird, zeigte die Spendenaktion des Ernst-Abbe-Gymnasiums für den Aalener Tafelladen, die am 16. und 17. Juli 2015 durchgeführt wurde. Da es für die Tafeln immer schwieriger wird an Nahrungsmittel zu gelangen, wurden die Schüler und deren Eltern gebeten, eben solche zu spenden, um finanziell Benachteiligten zu helfen. Das Ergebnis war famos. Nicht nur die Menge der gesammelten Spenden, sondern auch deren Vielfalt beeindruckte Gerhard Vietz vom Tafelladen sehr. Mit dieser Spendenbereitschaft hatte er nicht gerechnet. Vielen Dank an alle, die diese tolle Aktion unterstützt haben!    

Bild:

Schulleiter Hans-Ulrich Wörner, betreuender Lehrer Sascha Steffen, Schülerinnen und Schüler mit Herrn Gerhard Vietz von der Aalener Tafel bei der Spendenübergabe

Fußleiste