Service-Navigation

Suchfunktion

Sporttag am EAG in der letzten Schulwoche

Durch die verlängerte Woche vor den lang ersehnten Sommerferien fand der Sporttag dieses Jahr nicht wie gewohnt am Montag, sondern am Mittwoch, den 24.7., statt. Bei tropischen Temperaturen wurden Wettkämpfe in den Disziplinen Fußball, Völkerball, Volleyball und Ball über die Schnur durchgeführt, bei denen vor allem die Jüngeren sehr motiviert waren, gegen die anderen Klassen zu gewinnen.

Die auffällig gekleideten Schüler der Klasse 11 übernahmen die Verantwortung über das Turnier und führten die einzelnen Klassen oder fungierten als Schiedsrichter. Zudem wurden alle Schüler vom zukünftigen Abi-Jahrgang mit Eis, Wassermelone und kühlen Getränken erfrischt.

Den spannenden Abschluss bildeten Wettbewerbe, bei denen es einen zusätzlichen Ausflugs- bzw. Wandertag erkämpfen gab. Für die Klassenstufen 5-6 fand ein Geschicklichkeitslauf statt und für die Älteren ging es im Tauziehen zur Sache.

Nach dem offiziellen Sporttag spielten die Elftklässler eine ausgelassene Partie Fußball gegen die Lehrer und schlugen diese haushoch mit 5:0.

Von Katharina Roscher, JGS 1

Fußleiste