Service-Navigation

Suchfunktion

Beginn des neuen Schuljahres am EAG

Den Auftakt des neuen Schuljahres am 11.9.2019 bereitete die Vollversammlung der Schulgemeinschaft im Forum. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Herrn Wörner wurden zuerst die neuen und zurückkehrenden Kollegen vorgestellt und begrüßt.
Frau Geiger kommt neu an die Schule und unterrichtet die Fächer NWT und Biologie. Zurück aus dem Mutterschutz beginnt Frau Rieger ihren Dienst in den Fächern Sport und Mathematik. Fest eingestellt werden konnte Herr Schneider, der die Fächer Italienisch, Französisch und Englisch unterrichtet. Herr Weber setzt seinen Dienst in den Fächern Geschichte, Deutsch und Latein nach einem Sabbatjahr fort. Unser pensionierter Kollege Herr Burger unterrichtet in diesem Schuljahr weiterhin vier Stunden Physik an der Schule, worüber wir uns sehr freuen.
Herr Wörner informierte die Schüler davon, dass in diesem Schuljahr an unserer Schule wieder zwei Bundesfreiwilligendienstleistende („Bufdis“) arbeiten. Ihr Arbeitsbereich erstreckt sich auf die Betreuung der jüngeren Schüler in den Mittagspausen von Dienstag bis Donnerstag sowie auf die Nachmittage am Mittwoch und Donnerstag, in denen ab eine Hausaufgabenbetreuung angeboten wird. Ebenso verwies er auf die neue Schulsozialarbeiterin Frau Mirijam Holzner, die ihren Dienst ab Oktober beginnt.
Die Einschulung der neuen Fünftklässler fand bereits am Schulfest des EAG zum Schuljahresabschluss am 24. Juli 2019 statt.

Fußleiste